Anmelden
DE
Digitales Beratungs-Center

Digitales Beratungs-Center

Das Digitale Beratungs-Center verbindet persönliche Beratung mit der Flexibilität der modernen Kommunikations­möglich­keiten über das Internet.

So kommt Ihr Berater einfach online zu Ihnen nach Hause. Ganz flexibel, kompetent und sicher. Denn wir möchten es Ihnen einfach machen, Ihr Leben auch in herausfordernden Zeiten besser zu gestalten.

  • Schnelle Kommunikation
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Diskretion und Datenschutz sind auch per Videoberatung immer gewährleistet
  • Direkte Zustellung der Unterlagen in das Elektronische Postfach im Online-Banking
  • Einbindung von Spezialisten für Baufinanzierung oder Versicherungen möglich

Überzeugt?

Sie sind Kunde der Sparkasse Paderborn-Detmold und möchten künftig im Digitalen Beratungs-Center betreut werden?

Dann vereinbaren Sie einfach einen Video-Beratungstermin über unser Kontaktformular oder per E-Mail an dbc@sparkasse-pd.de.

Sie erreichen uns auch unter der Rufnummer 05251 292-9906 oder über WhatsApp.

Von Mensch zu Mensch.


• Persönlich, aber doch digital
• Ein fester Ansprechpartner
• Individuelle Beratung per Video
• Beratung flexibel zu Hause oder von unterwegs aus dank modernster Technik

Mehr Zeit für Sie.

Unser Digitales Beratungs-Center ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da. Sie entscheiden, wann wir uns sehen.  

Sicher ist sicher.

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach. Dabei gelten die höchsten Sicherheitsstandards.  

Das Team

Das Team im Digitalen Beratungs-Center

Wir freuen uns, Ihr Ansprechpartner für alle Finanzthemen zu sein.

Über die Videoberatung bieten wir Ihnen die gleiche persönliche und kompetente Beratung, die Sie auch von Ihrer Sparkassenfiliale vor Ort gewohnt sind.

Stefanie Becker-Schütte

Privatkundenberaterin
Leiterin Digitales Beratungs-Center

Stefanie Brockmann

Privatkundenberaterin

Isabel Falk

Privatkundenberaterin

Claudia Fellmer

Privatkundenberaterin

Julian Heine

Privatkundenberater

Domenic Luis

Privatkundenberater

Oliver Rückbeil

Privatkundenberater

Kristina Schreckenberg

Privatkundenberaterin

WhatsApp

Sie erreichen die Beraterinnen und Berater per WhatsApp über die Rufnummer 05251 292929.

Beginnen Sie dann bitte die Nachricht mit dem #-Zeichen und der vierstelligen Telefondurchwahl der jeweiligen Beraterin bzw. des jeweiligen Beraters, z.B. #2871 für Frau Becker-Schütte.

Funktionsweise

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen Beratungs-Center?

Ganz einfach:

  • Wir bringen Ihre Beraterin oder Ihren Berater auf Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone.
  • So können wir Ihre Finanz- oder Versicherungsfragen besprechen und dabei gemeinsam in die Beratungsunterlagen sehen:
        
  • Per Video-Chat sehen Sie Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater.
  • Per Screensharing wird das Beratungsgespräch durch Grafiken, Beispielrechnungen oder andere Unterlagen visuell unterstützt.
  • Zur Nutzung des Digitalen Beratungs-Centers ist keine Software-Installation erforderlich.
  • Bequem und schnell von zu Hause aus oder unterwegs: Sie benötigen nur eine stabile Internetverbindung.
  • Vereinbaren Sie einfach einen Video-Beratungstermin und Sie erhalten einen Link für die Bild- und ggf. Tonübertragung per E-Mail oder in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking.
  • Sie können mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater auch über Ihr Telefon sprechen. Eine Kamera brauchen Sie nicht, denn es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihr Bild zu uns übertragen.

Klingt alles recht aufwändig? Das ist es nicht. Das Team des Digitalen Beratungs-Centers erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngesprächs.  

Probieren Sie diesen neuen Weg zu uns einfach aus und vereinbaren einen Video-Beratungstermin.  

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Video-Beratung im Digitalen Beratungs-Center

Was benötige ich für die Videoberatung?
  • PC oder Laptop mit WebCam und Mikrofon oder per Telefon
  • Aktueller Internet-Browser
    (beim Internet-Explorer ist das Flash-Plugin erforderlich)
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6MBit/s)
  • Keine Software-Installation erforderlich

Systemcheck

Prüfen Sie, ob Ihr Rechner fit für Videoberatung ist.

Wie starte ich den Video-Chat?

Wenn Sie einen Video-Beratungstermin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihr Berater eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Video-Beratung starten können. Mit dem Klick wird eine sichere Verbindung aufgebaut. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.  

Ist die Video-Beratung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist kostenfrei für Sie .

Was kann ich über die Video-Beratung im Digitalen Beratungs-Center alles erledigen?
Sind meine Daten bei einer Video-Beratung sicher?

Ja. Sicherheit hat für uns auch bei einer Video-Beratung einen hohen Stellenwert. Die komplette Datenübertragung zwischen Ihrem Computer und unseren Systemen erfolgt mit einer hohen Verschlüsselung, so wie Sie es von unserem Online-Banking kennen.  

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i