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Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking

  • Die häufigsten Fälle
  • Kurzanleitungen und FAQ
  • Persönliche Hilfe per Telefon
Häufigste Fälle

Die häufigsten Fälle

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier eine schnelle Lösung.

Ich habe mein Online-Banking gesperrt

Bitte besuchen Sie eine unserer Filialen, um Ihr Online-Banking entsperren zu lassen oder fordern Sie hier einen neuen PIN-Brief an, den wir Ihnen per Post zusenden.

Tipp: Haben Sie 3-mal die falsche PIN eingegeben und ist Ihr Online-Banking deshalb gesperrt? In diesem Fall können Sie es selbst entsperren, indem Sie 2-mal die richtige PIN und eine TAN eingeben.

Ich habe Probleme mit pushTAN

Bitte nutzen Sie die Kurzanleitungen und folgen Sie einfach den beschriebenen Schritten:

> Freischaltung in der Internet-Filiale

> Einrichtung in der App "Sparkasse"

> Neues Smartphone einrichten (per www.sparkasse-pd.de)

> Neues Smartphone einrichten (per Sparkassen-App)

Warum muss ich beim Login ins Online-Banking manchmal eine TAN eingeben?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Kurzanleitungen & FAQ

Kurzanleitungen und FAQ

So lösen Sie Probleme einfach selbst: Nutzen Sie die praktischen Kurzanleitungen zu den wichtigsten Banking-Funktionen. Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Funktionen richtig einrichten.

Kurzanleitungen

  • Funktionen im Online-Banking Schritt für Schritt erklärt
  • Einfache, verständliche Beschreibungen
  • Mit aktuellen Screenshots

Fragen und Antworten

Sie erhalten Antworten auf häufig gestellte Fragen rund ums Online-Banking und Brokerage – kurz und verständlich erklärt.

Persönliche Hilfe

Persönliche Hilfe

Persönlichen Support für Probleme beim Online-Banking.

Online-Banking-Support

Unseren Online-Banking-Support für Privatkunden erreichen Sie unter der Rufnummer 05251 292-9999 an Bankgeschäftstagen montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Chatbot Linda

Rund um die Uhr hilft Ihnen unser Chatbot Linda bei

  • der Suche nach bestimmten Inhalten in der Internet-Filiale,
  • der Problemlösung, insbesondere zu Themen wie Online-Banking und Zahlungsverkehr.

So bietet Linda unter anderem Hilfestellungen und Erklärungen zum Thema pushTAN.

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